So verkaufen Sie Kunst in 3 einfachen Schritten

Wie man Kunst verkauft, fragen Künstler in letzter Zeit immer mehr, weil viele der traditionellen Arten des Kunstverkaufs nicht funktionieren. In letzter Zeit haben viele Kunststätten auf der ganzen Welt geschlossen, was bedeutet, dass es immer weniger Orte gibt, an denen Künstler ihre Arbeiten zeigen und sich mit Kunden verbinden können.

Die Kunstwelt verändert sich.

Heutzutage entdecken viele Künstler, dass es besser ist, ihre eigenen Arbeiten direkt zu bewerben und zu vermarkten, als darum zu kämpfen, ihre Arbeiten in eine Kunstgalerie zu bringen oder einen Künstlervertreter zu finden. Zum Glück macht das Web dies nicht nur möglich, sondern auch billig.

Dank kostenloser Tools wie Blogs und Social Media können Künstler ihre Kunst an jeden überall verkaufen. Und für die geringen Kosten eines Domainnamens und des Hostings kann ein Künstler eine eigene Website haben und eine eigene digitale Galerie betreiben, in der seine Werke direkt verkauft werden.

Aber wo soll ich anfangen?

Das Internet ist mit Möglichkeiten explodiert, die für Künstler, die online ein Publikum gewinnen möchten, oft überwältigend sein können. Es gibt jedoch drei einfache Schritte, die Sie beim Verkauf Ihrer Kunst beachten müssen.

Das erste ist, sich immer auf Ihre Kunst zu konzentrieren. Bevor er von Einzelausstellungen in NYC und dem damit verbundenen Ruhm und Vermögen träumt, arbeitet ein Künstler am kontinuierlichsten und ist ein besserer Künstler. Unzählige Stunden im Studio arbeiten, um immer besser zu werden. Kunst zu verkaufen bedeutet in erster Linie, Künstler zu sein.

Der zweite Schritt besteht darin, langsam mit dem Aufbau einer Gefolgschaft zu beginnen. Es ist immer noch nicht an der Zeit, über Verkäufe nachzudenken, sondern nur an Fans. Ein Künstler muss seine Arbeit auf jede erdenkliche Weise vor Menschen veröffentlichen und dann auch eine Verbindung zu diesen Menschen aufbauen. Hier kommt das Internet ins Spiel.

Wenn Sie anfangen, als Künstler aufzutreten, zeigen Sie Ihre Arbeiten an Orten, an denen keine Verkäufe getätigt werden. Café und Restaurants kommen mir in den Sinn. Der Schlüssel ist nicht, Ihre Arbeit daran zu hängen, wie viel ich verkaufen kann, sondern daran, wie viele Menschen ich mit der Denkweise verbinden kann. Erstellen Sie beispielsweise eine Facebook-Seite, die sich von einem Profil unterscheidet, und geben Sie die Seitenadresse Ihrer Kontaktinformationen für Ihre Arbeit an. Die Verbindung über Facebook ist eine der schnellsten Möglichkeiten, und Künstler können eine Fangemeinde aufbauen.

Das ist nur ein kleines Beispiel. Der Punkt ist, dass es in dieser Phase des Lebens eines Künstlers wichtiger ist, sich auf den Aufbau einer Gefolgschaft zu konzentrieren, als sich auf den Verkauf zu konzentrieren.

Die letzte Phase ist der Verkauf, und das Tolle ist, wenn ein Künstler die Schritte eins und zwei befolgt, kommt der Verkauf mit wenig oder gar keinem Aufwand zustande. Alles, was der Künstler tun muss, ist, bereit für sie zu sein, aber über Systeme zu verfügen, mit denen er Geld nehmen, Arbeit liefern und die erforderlichen Dokumente für die Arbeit bereitstellen kann.

Wie verkaufe ich Kunst? Befolgen Sie diese einfachen Schritte: Konzentrieren Sie sich vor allem auf die Arbeit, arbeiten Sie daran, ein Publikum aufzubauen, und seien Sie bereit für den Verkauf. So einfach ist das. (Aber nicht so einfach.)

Wollen Sie ein wertvolles Kunstwerk verkaufen?  Wir sind gerne für Sie da!

Wir kaufen fast täglich Kunst und verfügen über ein grosses internationales Netzwerk um Sie zu unterstützen.

Wir bevorzugen Schweizer Künstler, die bereits im Kunstmarkt etabliert sind.

Wir interessieren uns grundsätzlich nur für Bilder und Skulpturen.

für mehr Informationen: https://www.ankaufvonkunst.ch/

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