Nearby Sharing, Googles Alternative zu Apples AirDrop, würde auch für Windows und Mac verfügbar sein

Die lang erwartete Funktion zum Teilen in der Nähe , mit der wir Dateien schnell zwischen Android-Geräten übertragen können, scheint nicht nur kurz vor der Bereitstellung zu stehen, sondern wäre auch mit anderen Systemen wie Windows, Mac, Linux und ChromeOS kompatibel.

Seit einiger Zeit sammeln wir Nachrichten zu Nearby Sharing , die als Googles Alternative zu Apples AirDrop gelten könnten. Auf diese Weise müssten wir Dateien schnell zwischen Geräten in der Nähe austauschen, eine Kompatibilität, die als exklusives Android-Terminal erwartet wurde es scheint, dass es auch andere Betriebssysteme erreichen wird.

Und es ist so, dass Google nach einer eigenen Technologie gesucht hat, um Dateien zwischen Android-Handys zu teilen, die ursprünglich als Fast Share bezeichnet wurde und vor einigen Monaten in die aktuelle Freigabe in der Nähe umbenannt wurde.

Google möchte noch viel weiter gehen und nicht nur auf Android-Geräte. Daher wird diese Funktion wahrscheinlich auf Mac, Windows, Linux und ChromeOS verfügbar sein . Zumindest gibt es in der neuesten Version von ChromeOS Canary Verweise auf diese Systeme, was darauf hinweist, dass Google mit dieser Funktion viel ehrgeiziger ist als bisher angenommen.

Obwohl dieser Verweis auf die Freigabe in der Nähe in der neuesten Version von ChromeOS Canary vorhanden ist, funktioniert er immer noch nicht mit einer scheinbar sehr frühen Version, die selbst in den Testversionen noch nicht funktionsfähig ist. Natürlich wäre diese Funktion mit Chrome kompatibel, und daher könnten wir die Freigabe in der Nähe unter Windows, Mac und Linux nutzen, solange wir diesen Browser haben.

Es ist dieselbe Funktion, die Android-Telefone erhalten, um Dateien viel schneller und effizienter freizugeben, aber Google hat auch darüber nachgedacht, Chrome auf andere Geräte zu übertragen.

More from author

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

Want to stay up to date with the latest news?

We would love to hear from you! Please fill in your details and we will stay in touch. It's that simple!